Am 23.4. gibt es wieder ein Mercedes Treffen in Bad Sassendorf. Die gemeinsame Ausfahrt von über 50 Autos der Baureihen W126 "die S-Klasse, W124, R129 und W140 macht Station in Anröchte. Gegen 11 Uhr werden die Fahrer mit ihren Young+Oldtimer auf dem Rathausplatz eintreffen und das Steinmuseum besuchen.

In der Zeit schlendern Sie durch die Reihen der ehemaligen Regierungslimousinen und den Traum Coupés der Stars und Sternchen von damals. Schon von weitem hört man die großen Sechs und Achtzylindermotoren, die einst in den Achtziger Jahren des vergangenen Jahrhundert, die unangefochtenen Oberklassenautos dieser Zeit motorisierten. Heute im Besitz von Sammlern, Enthusiasten und Authentikern ! Löchern Sie die Eigner ! Der eine oder anderen lässt Sie bestimmt mal dort Platz nehmen. Gegen 13 Uhr geht es wieder in Richtung Bad Sassendorf.

Wer ein Mercedes Youngtimer hat und an dem Treffen aktiv Teilnehmen möchte, kann sich bei Frank Richter Tel: 0171-6239637 oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden. Wenige Plätze sind noch frei. Die Teilnahmegebühr ist 18€ pro Person. Darin sind eine gefüllte Mercedes Tüte und Startnummer pro Auto, für jeden Teilnehmer Mittagessen, Kaffee u.Kuchen, Getränke ( auch unterwegs ) Eintritt, 2x Verlosung erhalten. Kinder sind eingeladen.

AnfahrtLogo

Hauptstraße 76; 59609 Anröchte

Joomlaplates Demo Image

Das Museum ist jeden 1. Sonntag im Monat von 14 Uhr bis 16 Uhr geöffnet.

Zusätzlich bieten wir unsere Führungen nach Absprache an.

Barrierefrei & Kostenlos

Bild 003

Das Museum wird vom Heimatverein Anröchte betrieben und kann barrierefrei und kostenlos besucht werden.

Sonderveranstaltungen und Führungen können durch Spenden unterstützt werden, da diese zur Unterhaltung des Museums beitragen.